Wir heißen unser drittes und letztes Familienmitglied im RALLYESTALL willkommen!

BMW 320i Touring [E36 - 1996]

KOLUMBUS

 

Unser letzter Neuzugang hört auf den Namen „Kolumbus“ und vervollständigt unser Rallye-Trio!


Das esslinger BMW- Autohaus Entenmann hat unserem Rallyeteam den schicken Dreier gesponsert. An dieser Stelle herzlichsten Dank an Herrn Rohde dafür!


Der BMW 320i der Baureihe E36 glänzt als Touring gleichzeitig mit Stauraum, Komfort und Fahrspaß. Entgegen seines Namensgebers wird Kolumbus mit uns nicht gen Westen fahren, sondern Europa und Nahost erkunden. Mit seinem cosmosschwarzen Metalliclack und weißen Rallyestreifen ist er auf Wüstenpisten schon von Weitem zu sehen. Nach seinen bisher 22 Jahren Fahrerfahrung in Deutschland wird er hoffentlich auch noch nach der Rallye viele Jahre die Straßen Jordaniens schmücken und Freude am Fahren vermitteln!

 

BMW 320i Touring [E36 - 1996]

 

Nennleistung

110 KW / 150 PS

Hubraum  1991 cm³
Kraftstoff Benzin
Zylinder/Zylinderanordnung 6/Reihe
Drehmoment  190 NM
Höchstgeschwindigkeit  212 km/h
Verbrauch  9,0 l/100km
Emissionsklasse  Euro-2
Getriebe  Schaltgetriebe
Tankvolumen  62 l
Leergewicht  1420 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1845 kg